Zur Abwechslung mal eine gute Nachricht!

 

Liebe Pfarrangehörige!

Nachdem die Gemeindereferentenstelle unserer Pfarreiengemeinschaft sei dem letzten Jahr vakant war, wurde sie nun mit Wirkung zum 01.04. d. J. durch das bischöfliche Ordinariat neu besetzt.

Freilich sind es momentan denkbar schwere Tage für einen Neubeginn, aber nichts desto trotz freuen wir uns riesig über Herrn Rudolf Leimpek, der nun seinen Dienst bei uns antritt!

 „Und jedem Anfang wohnt ein Zauber inne,
Der uns beschützt und der uns hilft, zu leben!“,

so dichtet Hermann Hesse in seinen Zeilen „Stufen“

 

Wir begrüßen Pastoralreferent Herrn Leimpek aufs Herzlichste bei uns und wünschen ihm von dieser Stelle aus trotz der schweren Tage Gottes Segen für seine Arbeit bei uns, viel Kraft für sein Engagement für uns, und nicht zuletzt viel Freude mit uns!

PS: die genauen zukünftigen Aufgabenfelder bei uns werden wir nach Lockerung der staatlichen Bestimmungen und Besserung der Gesamtsituation besprechen!

Ihr Pfarrer Alfred Binder

 

Vorstellung unseres neuen Pastoralreferenten Rudi Leimpek

Rudi Leimpek.jpg